Gsteigmäret 28. September 2024

Nach dem Märet ist vor dem Märet

 

Auch im Herbst 2024 wird der traditionelle Gsteigmäret Mitten im Dorf Gsteig für einen aussergewöhnlichen und geselligen Tag sorgen.

 

 


Gsteig einmal pro Jahr autofrei

 

Natürlich am Gsteig Märet. Einzig das Postauto und allzu grosse Fahrzeuge dürfen die „Marktstrasse“ im Schritttempo passieren. Somit müssen sich weder Eltern noch Grosseltern Sorgen um den Nachwuchs machen. Natürlich fehlen weder Süssigkeiten- noch Spielzeugstände.

Die Schule Gsteig-Feutersoey lädt an mehreren Orten zum Verweilen ein. Die Schüler bessern mit Spielen, Getränke- und Snackverkauf,  ihre Klassenkassen auf.

Das Angebot für die Erwachsenen ist spannend und abwechslungsreich. Der Markt dient auch als Plattform für Unternehmer und Vereine, welche sich für diesen Tag jeweils etwas Besonderes einfallen lassen.

 

Wer den Tag - den sich Gsteiger und Heimwehgsteiger schon früh in der Agenda notieren - nicht verpassen will, kommt am Samstag, 28. September 2024 ab 9 Uhr nach Gsteig und lässt sich - von Treichelklängen und Jodelgesang begleitet - in eine Auszeit tragen.

 

Anmeldung und Auskünfte:

Tourismusbüro Gsteig  Tel. 033 748 82 74     Mail: gsteig@gstaad.ch