Bergkönig 2020 in gsteig

Nachdem in der Ferienregion Gstaad-Saanenland, 2020 alle Grossanlässe wie Beach-Voley WorldTour, Swiss open Tennis usw. aufgrund der Covid 19 Pandemie abgesagt werden mussten, wurde der BERGKÖNIG auch 2020 durchgeführt.

Wie schon in den Jahren zuvor stand Gsteig auch dieses Jahr für Gastfreundschaft und Gemütlichkeit.

Nachdem 2019 der Sonntag kalt und verregnet war, zeigte es sich, das es noch kälter und nasser geht. Dauerregen und zeitweiser Schneeregen forderte alles von den Teilnehmern.

Aufgrund der Covid 19 Massnahmen und des schlechten Wetters konnte dieses Jahr keine Live-Musik spielen.

Für 2021 ist jedoch wieder besseres Wetter in Aussicht und hoffentlich können dann auch Anlässe wie der BERGKÖNIG wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

 

FOTOS: Brigitte Brand



bergkönig in Gsteig 2019

Radfahren ist kein Spiel sonder Kampf! Unter diesem Motto stand der Bergkönig-Sonntag 2019

Temperaturen im einstelligen Bereich mit Niederschlag und Schneefall auf der grossen Bergkönig-Schlaufe verlangten den Teilnehmern alles ab.

Aber VelofahrerInnen sind harte Kerle und Frauen.

Gsteig empfing die Kämpfer und bot Ihnen neben Holzfällerwurst, verschiedene Käsesorten, Brot und einen guten Tropfen zum anstossen.

Aufwärmen konnten sich die Teilnehmer in der Gaststube des Restaurant Bären  bei volkstümlicher Unterhaltung einem Kaffee und mehr.

Trotz der misslichen Witterung war die Stimmung ausgezeichnet und der BERGKÖNIG 2019 wird in Gsteig als gelungener Anlass in die Geschichte eingehen.

Ein grosses Dankeschön an alle die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben!

Fotos Bergzeitfahren 2019 Gummalp

Fotos Sprint Park Hotel Gstaad



Fotorückblick 2018


Fotos: Brigitte Brand

Weiter bedanken wir uns bei unserem Orchester: TRIO BRAND, GRAA, KOHLI für die stimmungsvolle Unterhaltung 


Klassiktage GSTEIG-FEUTERSOEY 2018

Versteigerung OPEN SPACE ART Klassik Velo

Der Londoner Künstler Sam Douglas mit seinem nach dem Vorbild seiner Bilder gestalteten CILO Rennradrahmen
Der Londoner Künstler Sam Douglas mit seinem nach dem Vorbild seiner Bilder gestalteten CILO Rennradrahmen


BERGKÖNIG

Die Stars

Die Strecken



Videos BERGKÖNIG in Gsteig 

Wir waren dabei


Sponsoren und Gönner: