Erster Fotorückblick 2018


Fotos: Brigitte Brand


WEITERE PARTNER

Gemeinde Gsteig

Peter's Dorfladen, Gsteig
Lädeli, Feutersoey
Farmer Metzg, Gsteig

Frauenverein Gsteig-Feutersoey
Restaurant Safran, Gsteig

Early Beck, Gstaad

BERGKÖNIG, Gstaad

Weiter bedanken wir uns bei unserem Orchester: TRIO BRAND, GRAA, KOHLI für die stimmungsvolle Unterhaltung 


Klassiktage GSTEIG-FEUTERSOEY 2018

Versteigerung OPEN SPACE ART Klassik Velo



BERGKÖNIG

Die Stars

Die Strecken


Download
BERGKÖNIG 2018 Programm Gsteig-Feutersoey
Bergkönig Flugblatt 2018 A5quer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.6 KB


Rückblick BERGKÖNIG in Gsteig 2017


Am Wochenende vom 26./27. August 2017 wurde zum ersten Mal das Vintage Cycling Festival „BERGKÖNIG“ durchgeführt.

Bei dieser Veranstaltung handelte es sich nicht um ein Radrennen, sondern um ein Treffen von Liebhabern alter Fahrräder, analog eroica.it (Details siehe Link unten).

Höhepunkt war am Sonntag die Absolvierung einer oder mehrerer kleineren (Pedaleur de Charme) oder der grossen (Bergkönig) Rundfahrt. Die Teilnehmer waren mit klassischen Fahrrädern und der entsprechenden Bekleidung unterwegs.

Neben der „BERGKÖNIG“ Runde führte auch eine der vier kleineren „Pedaleur de Charme“ Runden durch Gsteig-Feutersoey.

Ein Grossteil der Teilnehmer konnten wir somit in Gsteig begrüssen.

Da es sich nicht um ein Rennen handelte, hatten die Teilnehmer genügend Zeit, um sich am Streckenrand  zu verpflegen, zu degustieren und ein gemütliches Gespräch zu führen.

Alle Teilnehmer des BERGKÖNG erhielten am Verpflegungs/Degustationsstand in Gsteig ein Giveaway von DT-Swiss oder Continental und genossen die gemütliche Atmosphäre die durch volkstümliche Musik des Trio Brand, Kohli, Graa  musikalisch unterstrichen wurde.

Alle Teilnehmer und Besucher hatten die einmalige Möglichkeit, sich vor dem traditionellen Hotel Bären in klassischer Radbekleidung fotografieren zu lassen (FotoBox). Die Fotos wurden auf der Facebookseite von Gstaad Saanenland Turismus aufgeschaltet und konnten vor Ort gegen einen Unkostenbeitrag ausgedruckt werden.

Wir waren dabei


Sponsoren und Gönner: